Mai 2017

8. - 14. Mai 2017

Am 8.Mai besuchten wir zum ersten mal die Logopädie in Willisau. Sie gab uns den Tipp täglich die Gesichtsmassage durchzuführen, welche ich sogleich Papa und den beiden Omas gezeigt habe. ZumeinerFreude Lina findet diese total Lustig.

Am Dienstag durfte ich mein Gottenmeitli begrüssen, somit hat Lina eine kleine Freundin bekommen. Ich freue mich auf den ersten Kontakt zwischen den Mädels. Ich bin begeistert wie toll Lina wo unseren Freunden akzeptiert und sie nicht von den Kindern fern zuhalten versuchen.

Am Mittwoch bastelte Lina in der Kita ein Muttertagsgeschenk💕 (Foto unten) Es ist so toll zusehen wie sie sich dort wohl fühlt und integriert wird. Ich genisse während desen meine Auszeit.

Am Sonntag, Muttertag waren wir in Willisau am Ami-Treff. Wiedermal fiel mir auf wie manche in den Wagen schauen oder sich umdrehen. Oft würde mich interessieren was sie denken...
Trotzdem gibt es auch solche die Lina ein Lolli oder Sugus geben möchten, welche sie jedoch nicht essen kann.
ABER hört nie auf zu fragen den es ist für mich ein Zeichen der Akzeptanz und wer weiss plötzlich geht es mit essen!

Momentan laufen bei uns gerade zwei Gesuche. Das eine Betrift eine Badeliege. Das zweite Gesucht geht um eine Kostengutsprache zur Mitfinanzierung für ein weiteres Jahr Kita. Ohne diese Hilfe, für welche wir sehr Dankbar sind könnte Lina die Kita nicht besuchen.

Das erfreulichste zum Schluss!! Wir sind nun bereits 6Wochen Anfall frei💪 Eine solch lange Pause hatten wir zuletzt August 16
Muttertagsgeschenk von Lina

22. - 31. Mai

In der Letzten Wochen vom Monat Mai ist einiges gegangen.
Die IV befürwortete eine Badeliege somit kann ich Lina endlich alleine Baden. Von der Stiftung bekamen wir ebenfalls eine Zusage, das heisst Lina darf weiterhin ein Jahr in die Kita Imago.
Für im Juli habe ich Lina für zwei Entlastungstage angemeldet, ich bin gespannt wie es ihr gefallen wird.
Am 28. Mai hatte Lina leider wieder einen Epi-Anfall dies nach 2Monaten! Jedoch war es von der Hitze, welche sie nicht ertragen hatte. Nun hoffen wir es bleibt bei diesem einem Anfall.
Fürs Pfingstwochenende ist ein Ausflug geplant, falls das Wätter nicht allzu schlächt ist. Natürlich werde ich Fotos mit euch Teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0