10. Juli 2018
Lina macht super Fortschritte. Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine. Der Hautpilz ist auf dem Weg der Besserung jedoch noch gut sichtbar. Ich kann Lina wieder tragen wie vor der Op, sie strahlt, lacht und ist wieder das Mädchen das wir hatten. Linas Grossis haben uns mittgeteilt das sie fortan nicht mehr einen ganzen Tag zu Lina schauen können. Was total verständlich ist da Lina halt grösser und schwerer wird. Zusätzlich wohnen beide Grossis nicht rollstuhlgängig was die Betreuung von...
10. Juli 2018
Seit nun 3Wochen bekommt Lina CBD Tropfen, eine Verbesserung/Verschlechterung ist noch nicht zu sehen. Was ihr Trauma nach der Op betrifft ist es auf dem Weg der Besserung, jedoch schreit sie nachwievor bei jedem Transfer. Einzelne Erfolge haben wir nun langsam z.B stehen im Stehpult. Die Zeit hier in Affoltern vergeht so schnell das unser Aufenthalt nun verlängert wird, ich bin froh das ich als Ausgleich Mittwochs arbeiten kann. Die Nächte sind sehr gut, das erst mal seit nun 4 1/2 Jahren...
05. Februar 2018
Das neue Jahr feierten wir mit allen Hobbytanten und -Onkel. Lina hat bis Uhr 22:00 durchgehalten, dannach mussten wir nach Hause, für uns völlig ok da wir nicht wussten ob wir überhaupt mitfeiernkonnten. Da wir noch eine Woche warten müssen mit der Reha haben wir nochmals ambulante Physio im Spital. Am 4. Januar hatten wir dann ein „Notröntgen“ da Lina bei jeder Umlagerung schrie und wir nicht wussten ob eine Schraube oder Platte sich verschoben hatte. Anhand der Bilder wussten wir...
18. Dezember 2017
Die erste Dezember Woche hatten wir nochmals die Praktikantin bei uns zu Hause. Sämtliche Therapien haben wir verpasst, da Lina plötzlich Epi-Anfälle hatte. Von Montag bis Donnerstag brauchten wirjedesmal das Notfallmedikament. Freitag bis Sonntag waren die Anfälle zum Glück wieder schwächer. Am 13.Dezember mussten wir dann antretten, Linas Hüftkorrektur steht vor der Tür. Nach einer fast schlaflosen Nacht im Spital wurde sie Morgen um 07:30 Uhr geholt und für den Op vorbereitet. Um...
05. Juli 2017
Auch bei uns war im Monat Juli Ferienzeit. Keine Anfälle, keine Grippen alles perfekt. Wir bekammen Besuch von unserer neuen Frühförderung aus Luzern, ich bin sehr erleichtert das Lina sie von Anfang an gemocht hat. Neu wird sie Lina Mittwochs in der Kita besuchen und fördern, somit bekommen wir Dienstag morgen einige Freistunden🎉 Zwischenzeitlich haben wir betreffend Linas Hüftop dem Termin für das Röntgen und die Besprechung erhalten, beides soll mitte September stattfinden. Den...
07. Juni 2017
Am Dienstag über Nacht glühte Lina plötzlich, das Thermometer zeigte 39,6 Grad. Meiner Meinung mach hatte Lina Halsschmerzen. Am Mittwoch ass und trank sie sogut wie nichts, der Arzt gab uns Novalgin und Benuron. Bereit nach dem Mittagsschlaf von 3h hatte sie wieder 39,3 grad. Am Abend machte sie wegen dem Fieber einen Epi-Anfall. Am Donnerstag wollte das Fieber einfach nicht mehr sinken, sie trank fast nicht und gegessen hatte sie gar nichts. Um 20:00Uhr rief ich dann dem Ärtzlichem...
14. Mai 2017
Nach knapp 3 1/2 Jahren schläft unsere Lina bald jede Nacht durch. Ich sehe dies als einen weiteren Entwicklungsschritt den sie nun gemacht hat. Es ist so schön
14. Mai 2017
Am 8.Mai besuchten wir zum ersten mal die Logopädie in Willisau. Sie gab uns den Tipp täglich die Gesichtsmassage durchzuführen, welche ich sogleich Papa und den beiden Omas gezeigt habe. ZumeinerFreude Lina findet diese total Lustig. Am Dienstag durfte ich mein Gottenmeitli begrüssen, somit hat Lina eine kleine Freundin bekommen. Ich freue mich auf den ersten Kontakt zwischen den Mädels. Ich bin begeistert wie toll Lina wo unseren Freunden akzeptiert und sie nicht von den Kindern fern...